Sonntag, 9. Juni 2013

Turbo-Tag 2~Seelenpartner

Hi ihr Lieben,



Wie sah meine Ernährung heute aus:

Morgends: 1 Almased Shake + zwei Tassen Kaffee mit Milch
Mittags: 1 Protein-Shake und 1,5 Liter Wasser + 1 Glas Magnesiumwasser
Abends: 1 Almased Shake + 1,5 Liter Wasser + 1 Glas Basen-Mittel in Wasser

(es kann sein, dass ich heute Abend gegen 19 Uhr nochmal einen Shake nehmen muss, je nachdem wie gut ich durchhalte ;-)!)

Wie sah es mit der Bewegung aus?

Morgends: Bauch-Beine-Po (ca. 10 Minuten) + 30 Minuten Stepper
Mittags: Bauch-Beine-Po+ Yoga + Hausarbeits-Meditation *grins*
Abends: 30 Minuten Stepper + Dehnübungen


Wie fühle ich mich?


Gestern Abend muss ich ehrlich gestehen...war mein Wille abzunehmen recht klein...
ich war kurz davor meinen Fantasien über das Essen nachzugeben und zu sagen: Gut...dann werde ich eben mit der Life-Style Phase am Sonntag beginnen.

Als ich jedoch heute Morgen aufstand, war meine Laune schon viel besser als gestern. Ich fühlte mich leichter und freier. Zudem fühlte ich mich bereits nach dem einen Tag nicht mehr so aufgebläht wie getstern.
Das viele Wasser und die Bewegung haben mir sehr gut getan.

Ich glaube dass mein Körper diese Ruhe mal genießt und auch die Bewegung gerne annimmt.

Sonntag ist immer so ein Tag an dem ich mir die Zeit nehme, meine Ziele zu überdenken...und meinen Träumen ein bisschen Raum zu geben.
Ich setzte mich also an den PC und schrieb meiner Familie E-Mails, meinen Freunden und generell allen Menschen die ich in der letzten Zeit vernachlässigt habe.

Wärend ich jedoch diese E-Mails an alte Freunde schrieb..wurde mir irgendwie klar, dass diese Menschen
-die mich doch so lange Zeit begleitet haben- nichts mehr mit mir gemeinsam haben außer :eine gemeinsame Vergangenheit.

Das bedeutet nicht, dass man nicht irgendwie oder irgendwann wieder zusammen finden kann... aber dieses Gemeinschaftsgefühl ist weg. Die Erkenntnis schmeckt bitter und doch ist es auch die Chance Platz für
neue Menschen im Leben zu schaffen.

Ich fühle mich sehr klar, vielleicht auch, weil ich mich ohne die Nahrung mal auf andere Dinge konzentrieen kann... :-) Wenn man nicht kochen muss, hat man plötzlich viel Zeit für andere Dinge im Leben.

Desweiteren habe ich eine Seelenpartner-Wunschliste geschrieben.
Was zur Hölle ist das werdet ihr euch fragen!

Ich habe ein Buch bekommen das den Titel trägt: Das Geheimnis der Liebe von Arielle Frod.
Das Buch kommt natürlich aus dem amerikanischen Sprachraum und wurde hier ins deutsche übersetzt.

Da ich gerade dabei bin, mich wieder neu zu finden...ist da auch wieder ein altes Thema was mich umtreibt. Meinen wahren Seelenpartner zu finden.
Seelenpartner sind in der Regel einfach Menschen, die uns im Leben begleiten und zu denen wir eine ungewöhnliche Verbindung pflegen... diese geht tiefer als alle Anderen.

Laut diesem Buch (und vielen Erfahrungen die ich machen durfte)...ist es nicht ausgeschlossen seinen Seelenpartner in sein Leben zu ziehen. Ein erster Schritt ist diese Seelenpartner-Wunschiste. Es ist eine Art wie man sich bewusst macht:  Was möchte ich eigentlich für einen Partner??
Was für einen Partner kann ich mir an meiner Seite vorstellen? Wie würe unsere gemeinsame Berziehung aussehen?

Sich all diese Fragen zu stellen ist sehr wichtig! Denn nur wer sich bewusst ist, was er will, kann dies auch erreichen. Was noch sehr wichtig ist: wenn diese Liste fertig ist...dann verbrennt man diese Liste und lässt das Ergebnis los!

Ja ... ganz recht. Man macht sich die Arbeit und dann verbrennt man das Ergebnis...man lässt den Dingen seinen natürlichen Lauf. Das ist es, was die Methode eigentlich möchte: Dass man seine Erwartungen loslässt und ganz entspannt an die Sache rangeht.


Ich will es versuchen.. so wie mit dem Abnehmen. Irgendwo da draußen wartet mein Seelenpartner auf mich...und vielleicht wartet er nur, bis ich endlich loslasse und frei bin.


Euch viel Erfolg


Eure Alma-Liesel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen